YouYu Electric Heating

Neues aus der Industrie

Wie wird die Heizfläche eines Heizkabels berechnet?

Ansichten:
Updatezeit: 2023-06-21 13:43:05
                  In der Regel ist die Flächenberechnung vor der Installation des Heizkabels Heizungsanlage unterliegt einem gewissen Fehler, relativ gesehen ist, um genaue Konstruktionszeichnungen vor, wie die Fläche gegeben, Angebote, etc. ist eine grobe Schätzung. Wie kann also die korrekte Heizkabelheizfläche genau berechnet werden. Hier sind einige Antworten für Sie

          Zunächst einmal ist klarzustellen, dass unabhängig davon, wie die endgültige Berechnung erfolgt, die Grundlage für die Berechnung der Raum ist, den der Benutzer als Standard beheizen muss, d. h. die Heizfläche des Innenraums mit Ausnahme der Wände innerhalb der Ebene als Auslegungsberechnung.


             Zweitens haben die einzelnen Räume auch unterschiedliche Bedürfnisse. Da die Kosten für eine elektrische Fußbodenheizung relativ hoch sind, wird sie nicht dort installiert, wo man sie weglassen kann. Zum Beispiel, unter dem Bücherregal, auch wenn installiert ist, gibt es keinen Sinn, und einige Möbel ist auch mehr Angst vor Hitze, vor allem die gesamte untere Oberfläche der Möbel in vollem Kontakt mit dem Boden, dieses Stück Boden unter der Verlegung von Heizkabeln ist nicht sinnvoll. Wenn der Nutzer um die Verlegung bittet, wird das Installationsteam sie natürlich auch für den Nutzer verlegen, nachdem es ihm die entsprechenden Informationen deutlich erklärt hat. Dann werden, wie bei den schwimmenden Fenstern, verschiedene Flächen unterschiedlich berechnet; die Küchenfläche wird auch berechnet, wenn die Küche für eine offene Gestaltung gewählt wird.

      Drittens: Wie im vorigen Artikel erwähnt, ist es manchmal notwendig, Heizkabel an Stellen wie Schränken zu verlegen, um die Wärmebelastung im Raum auszugleichen. In der Regel werden sie jedoch nicht unter Möbeln verlegt, die anfällig für Hitzeschäden sind. Wenn die Wärmelast im Raum nicht ausgeglichen ist, kann es zu Problemen wie einer unzureichenden Beheizung kommen.


               Und schließlich: Nur weil Sie keine elektrische Fußbodenheizung haben, heißt das nicht, dass Sie die Auswirkungen dieses Teils auf die Heizung nicht berücksichtigen müssen. Auch Schränke, Kleidung usw. absorbieren Wärme. Wenn eine solche Situation bei der Planung auftritt, wird der Bodenbelag so verlegt, dass er etwas höher ist als die geplante Heizleistung, z. B. indem die Abstände etwas verringert werden. Wenn es offensichtlich ist, dass eine Fußbodenheizung nicht an Stellen wie Fenstern verlegt werden kann, wird dies bei der Berechnung der tatsächlichen Heizleistung ebenfalls berücksichtigt, wenn z. B. die Form des Hauses einen größeren Einfluss auf die Heizwirkung hat.

         Die Berechnung der Verlegefläche einer elektrischen Fußbodenheizung ist also einfach die Fläche, die tatsächlich beheizt werden muss. Bei der Installation sollten sich die Nutzer jedoch nicht zu sehr darüber aufregen, warum sie nicht hier und dort verlegen, denn sie müssen die Ausgewogenheit der Wärmebelastung in den Räumen berücksichtigen, um die Heizwirkung zu erzielen.